Follow me to: Gozo

Hi ihr Lieben,

in meinen 2 Wochen Malta habe ich neben Comino auch noch die andere Nachbarinsel Gozo besucht. Der Trip wurde auch mit EF organisiert. Zunächst ging es mit dem Bus Richtung Fähre. Danach wurde eine ziemlich große Fähre Richtung Gozo genommen. Auf dieser Fähre gab es Restaurants, Läden und einiges mehr. Angekommen auf Gozo, wurden wir mit einem Bus inklusive Reiseleiterin herumgefahren. Der erste Stop war das Azure Window. Dort war es wirklich wunderschön. Wir sind zunächst mit einem kleinen Motorboot durch die Grotten gefahren. Danach hatten wir noch etwas Zeit um uns von der Insel aus das Azure Window anzusehen. Es war an dem Tag wirklich unerträglich heiß.

IMG_6213 IMG_6204

IMG_6230 IMG_6244

IMG_7928

IMG_7929 IMG_7933

Danach sind wir mit dem Bus nach Victoria, der Hauptstadt von Gozo, gefahren. Wir sind dort etwas länger gelaufen und hatten vom Berg aus einen tollen Blick auf ganz Gozo. Außerdem waren wir noch in einer Kathedrale. Ganz Malta ist sehr christlich und besitzt zahlreiche schön gestaltete Gotteshäuser. Wir waren in einer Kathedrale mit einem flachen Dach. An diesem Dach war allerdings so täuschend echt eine Kuppel gemalt, dass man wirklich glaubt, dass die Kathedrale eine Kuppel besitzt. Grund dafür war, dass beim Bau der Kathedrale kein Geld mehr für die Kuppel da war und somit entschieden wurde diese einfach zu malen. Allerdings wirkt es nur von einer Stelle aus echt. Geht man an eine andere Stelle, ist die Perspektive total verzogen und dann merkt man auch, dass es sich um ein Gemälde handelt.

IMG_6264 IMG_6266

IMG_6274 IMG_6269

IMG_7938 IMG_6282

Der letzte Stop mit dem Bus war dann der Strand Ramla Bay. Die Farbe des Sandes geht ins rötliche. Dort ist es wirklich wunderschön. Es ist unverbaut dort und bis auf 2 Restaurants ist weit und breit nichts.

IMG_6288

Es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag.

Liebe Grüße, eure Jill

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s